Prof. Dr. Dirk Schiereck

Professor Schiereck ist Leiter des Fachgebiets Unternehmensfinanzierung an der Technischen Universität Darmstadt. Zuvor studierte er Volkswirtschaftslehre an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und promovierte und habilitierte sich an der Universität Mannheim. Danach hatte er zunächst den Lehrstuhl für Capital Markets und Corporate Governance an der Universität Witten/Herdecke sowie darauf den Stiftungslehrstuhl Bank- und Finanzmanagement an der European Business School, Oestrich-Winkel, inne.

Seine Forschung, die in zahlreichen Fachartikeln in nationalen und internationalen Zeitschriften publiziert wurde, beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit der Bewertung von Unternehmensentscheidungen unter Unsicherheit und der Analyse von Anlegerverhalten jenseits der üblichen Rationalitätspostulate.

Weitere Themen

Studiengang

In diesem berufsbegleitenden Präsenzstudium lernen die Teilnehmer an insgesamt 29 Tagen (donnerstags bis samstags) die Analyse und Bewertung unterschiedlicher Assetklassen  sowie deren Zusammenspiel im Portfoliomanagement. Umfangreiche Fallbespiele sorgen für einen direkten Praxistransfer. Erfolgreiche Absolventen erhalten zwei Universtitätszertifikate „Berater für

  • 01.01.2099
  • Eschborn
10.950,00 € (13.030,50 € inkl. gesetzl. MwSt)
Details