Jan Altmann

Jan Altmann befasst sich bereits seit fast 20 Jahren mit ETFs und ist aktuell Senior ETF-Analyst für justetf.com. Davor war er als unabhängiger Consultant für Unternehmen aus dem Asset Management tätig. Seine Kunden waren Asset Manager, Investmentboutiquen, ETF- und Index-Anbieter sowie Service-Anbieter. Themenschwerpunkte sind Strategien und Pläne für Markteinstieg, neue Märkte und Produkte, Fintech-Vorhaben, Digitalisierung, Business Strategy sowie Sales & Marketing (B2B und B2C).  Vor seiner Tätigkeit als Consultant war er bei der Deutschen Börse tätig, wo er unter anderem den ETF-Handel und das Marktsegment für ETF-Listing eingeführt hat.

Weitere Themen

Online-Lehrgang

Der Online-Lehrgang besteht aus drei großen Abschnitten. Der erste Abschnitt beleuchtet die Hintergründe des passiven Investments, der Index-Spezifika, des Index-Tracking und den ETF-Markt. Das zweite Kapitel erklärt den ETF-Handel und wie man mit ETFs seine Handelsstrategien verfolgen kann. Im dritten Abschnitt werden Portfolios aus ETFs konstruiert. Außerdem

  • jederzeit
  • online
  • kostenfrei
    Details