Jan Altmann

Jan Altmann befasst sich bereits seit fast 20 Jahren mit ETFs und ist aktuell Senior ETF-Analyst für justetf.com. Davor war er als unabhängiger Consultant für Unternehmen aus dem Asset Management tätig. Seine Kunden waren Asset Manager, Investmentboutiquen, ETF- und Index-Anbieter sowie Service-Anbieter. Themenschwerpunkte sind Strategien und Pläne für Markteinstieg, neue Märkte und Produkte, Fintech-Vorhaben, Digitalisierung, Business Strategy sowie Sales & Marketing (B2B und B2C).  Vor seiner Tätigkeit als Consultant war er bei der Deutschen Börse tätig, wo er unter anderem den ETF-Handel und das Marktsegment für ETF-Listing eingeführt hat.

Weitere Themen

Zertifikatslehrgang

Exchange Traded Funds (ETFs) bieten für viele private wie institutionelle Investoren eine kostengünstige Form einer breit gestreuten Kapitalanlage. Das Produktangebot wächst stetig und die Auswahl passender Produkte wird damit schwieriger. Sowohl Investoren als auch Anlageberater lernen in diesem Lehrgang die Funktionsweise und Konstruktion von ETFs kennen. Dabei

  • 29.10.2020 - 30.10.2020
  • Eschborn
1.215,00 € (1.445,85 € inkl. gesetzl. MwSt) Frühbucherpreis noch 277 Tage gültig.
Details
Online-Lehrgang

Der Online-Lehrgang besteht aus drei großen Abschnitten. Der erste Abschnitt beleuchtet die Hintergründe des passiven Investments, der Index-Spezifika, des Index-Tracking und den ETF-Markt. Das zweite Kapitel erklärt den ETF-Handel und wie man mit ETFs seine Handelsstrategien verfolgen kann. Im dritten Abschnitt werden Portfolios aus ETFs konstruiert. Außerdem

  • jederzeit
  • online
  • kostenfrei
    Details